Thursday, March 25, 2010

Mechanischer Quantenfractal?

Benoit Mandelbrot sagte, dass die Geometrie fractal uns zeigt, um diese alte Welt mit einigen neuen Augen zu beobachten. Das Vorhandensein ist von, das alles, was von Aktie, die in der eigenen Natur der Energie der Quantenschwankungen der Leere intim vereinigt ist, in zwingt, dass seine Struktur unstetig ist, fractal abgestuft, dadurch kann die Geometrie fractal uns etwas zeigen, was wir früher nicht sehen konnten.

Ich glaube, dass es objektive Argumente gibt, um für einen mechanischen Quantenfractal und nämlich eine Quantenmechanik unter dem Standpunkt der Geometrie fractal zu halten, aber in Wissenschaft existieren einige Tendenzen oder Moden, von denen es schwer ist, abzulenken, obwohl es ist, um einen kurzen Spaziergang zu geben. Das kann einer der Probleme sein, durch die die aktuelle Physik stagnierend ist.
Und das ist meine Reflexion nicht, es sagen einige der besten Physiker über die Gegenwart, er entkommt uns ein bisschen, dass wir es vor unseren Nasen haben müssen und nicht fähig sind es zu sehen. Aufrichtig, glaube ich, dass die Fractales es uns helfen können zu treffen.
Mit den Fractales zerteilen wir in gewisser Art, die Abstraktion, die uns bringt, an einem wirklichen Objekt zu geometrischen idealen Objekten als eine Linie, ein Würfel oder eine Kugel überzugehen, und nähern uns ein bisschen mehr besagtem wirklichem Objekt. Benoït Mandelbrot benutzt das einfache Beispiel des etwas Wirklichen, wie das die Küsten der Länder sind, um uns in den Fractales zu nähern. Das sind unwegsame Linien, die immer noch einen ähnlichen Anblick haben, wenn wir Skala wechseln. Genau ist dieses zwei Eigentum die, die einen Fractal bestimmen: Diskontinuität (er umbricht, zerbricht, von hier sein Name) und Selbstähnlichkeit mit der Änderung der Skala. Wir messen seinen Grad von Bruch und Unregelmäßigkeit mit einer einfachen Nummer, die wir Ausdehnung fractal nennen.
In diesem Bezug ist es wichtig, den Strukturbegriff fractal von Kenneth Falconer in seinem diplomierten Werk "Fractal Geometry durchzusehen: Mathematical Foundations and Applications", 1990. In ihr beschreibt er einen Strukturbegriff fractal 'F' als die stellt etwas (s) vom folgenden Eigentum zufrieden:
(1). - "F" er besitzt Einzelheit in allen Beobachtungsskalen;
(2). - Es ist nicht möglich, "F" mit Euklidischer Geometrie, so viel örtliche wie global zu beschreiben;
(3). - "F" er besitzt manche Klasse der Selbstähnlichkeit, möglich statistische;
(4). - Die Ausdehnung ist fractal von "F" topológica größer als seine Ausdehnung;
(5). - Der Algorithmus, der dient, um "F" zu beschreiben, ist, und möglich von Rekursivcharakter sehr einfach.
Benoit Mandelbrot sagte, dass die Geometrie fractal uns zeigt, um diese alte Welt mit einigen neuen Augen zu beobachten. Das Vorhandensein ist von, das alles, was von Aktie, die in der eigenen Natur der Energie der Quantenschwankungen der Leere intim vereinigt ist, in zwingt, dass seine Struktur unstetig ist, fractal abgestuft, dadurch kann die Geometrie fractal uns etwas zeigen, was wir früher nicht sehen konnten.
Neugierig treffen wir, nichts wenn wir in Google "mechanischer Quantenfractal" oder auf Englisch "Fractal quantum mechanics" suchen, praktisch. In Spanier habe ich diese fabelhafte Verbindung in Wissenschaft Kanija getroffen. In meinem Eingang könnt ihr auf "Zehn Ausdehnungen, Superseile und fractales" (*), etwas besonders das lesen. Eine Begrüßung Freunde.
(*) hat Die Universität von Chile, in seiner Zeitschrift Offene Wissenschaft, mir den Artikel "Stabilisierung der Quantenleere und voller dabei Ausdehnungen", (später andere vollständigere zwei) auf der Möglichkeit veröffentlicht, dass das Studium der Energie der Quantenschwankungen der Leere uns, indirekt, das Vorhandensein der 6 vollen dabei Ausdehnungen deutlich machte, das die Theorie der Superseile braucht. Die Rechnen scheinen anzuzeigen, dass im Zustand, in dem die Gestaltung von 3 ordinären Ausdehnungen und 6 compactadas angenommen wurde, die eigene Natur beschlossen sein musste, vom allem, wem von Aktie

Tuesday, March 23, 2010

Etwas mehr auf fractales, seine räumliche Abhängigkeit

Die Ausdehnung eines Fractal ist mit der Art intim verbunden, in der sich dieser durch den Raum erstreckt. Seine Ausdehnung gibt uns das Fassungsvermögen des Fractal, von eine Geschossbahn einen Ausdehnungsraum topológica ober als die seine, wirklich, fractal von Ausdehnung 2 verkleidet, ist fähig, die Ebene, und zu Ausdehnung zu 3 der dreidimensionale Raum zu verkleiden.


Denken wir aus, dass wir in einem Raum von drei Ausdehnungen eine Art des virtuellen Teufelchens vorfinden, aleatorisch, mit ganzer Freiheit sich bewegend, und versuchend, es komplett zu verkleiden. Seine Geschossbahn wird eine unwegsame Linie, mit Unendlichkeit der Biegungen sein, deren Ende darin bestehen wird, durch alle Punkte des Raums zu gehen. Wie Linie der Geschossbahn, die seine Ausdehnung topológica ist, die Einheit sein wird, aber sein Fassungsvermögen zeigt uns an, dass wir vor einem geometrischen von den typischen euklidischen Objekten verschiedenen Objekt sind, dass wir in der Schule, wie dem Punkt, der Linie oder der Ebene der Ausdehnungen null, eins oder zwei gelernt haben von den Raum verkleiden. Dieser Typ von Objekten ist, was Benoît Mandelbrot in 1975 fractales Objekten, Wort nannte, das er ab dem lateinischen Adjektiv "Fractus" erfunden hat (ich mich zerbrochen drehe).
Ausdehnung fractal. Die Ausdehnung, die die Geschossbahn des Teufelchens bestimmt, ist schon die klassische Ausdehnung der Linie (der Einheit) nicht, sondern in ihr wir einen dimensionalen Koeffizienten hinzufügen müssen, der uns seinen Unregelmäßigkeitsgrad anzeigt. Die Summe der zwei Koeffizienten gibt uns einen neuen dimensionalen Wert, in dem wir Ausdehnung fractal nennen. In diesem Fall machen wir die folgende Summe: geometrische klassische Ausdehnung (1) + dimensionaler Koeffizient (2) = Ausdehnung fractal (3).
Abhängigkeit mit der Entfernung. Es gibt eine Einzelheit mehr als uns er gibt eine Idee der Bewegung, die das Teufelchen bringt. Die ganze Entfernung, die er nach N von seinen Schritten durchläuft, muss nur die Kubikwurzel seiner wirklichen Entfernung in einem willkürlichen Punkt sein, und nämlich damit eine wirkliche Entfernung sich d, von irgendeinem Punkt entfernt, seine ganze Strecke wird d3 sein müssen. Dieser Exponent (3) gibt uns, auch, die Ausdehnung fractal von der Bewegung. In gewisser Form ist es logisch, dass er, also der Umfang so ist, den verkleidet die Geschossbahn Zwischensekte und ist von der Ordnung des Würfels seiner charakteristischen Entfernung (Umfang = Lado3).
In einer räumlichen Geschossbahn Fractal:
(1) Ganze durchlaufene Entfernung = wirkliche Entfernung (Ausdehnung fractal)

Die Ausdehnung fractal gleiche in der Ausdehnung topológica mehr seiend, ist ein komplizierterer dimensionaler positiver, so viel größerer Koeffizient der Fractal, der Ausdruck (1) würde bleiben:
(1) Ganze durchlaufene Entfernung = wirkliche Entfernung (Ausdehnung topol. + coef. dimensionaler)


Kann die Geometrie des Raums die Ausdehnung fractal verändern?. Denken wir eine Geschossbahn fractal aus, der seit einem Raum von 3 Ausdehnungen anderen von 2 passiert. In der Wirklichkeit könnte das der graduelle Schritt der 10-Cm-Leitung sein. x 10 Cm. in anderer 0,1-Cm-. x 1000 Cm., von derselben Wassermenge. Für, hängt er ab, dass Bewegung, der Schritt voraussetzen könnte, praktisch, von 3 bis 2 Ausdehnungen zu tauschen. In der neuen Lage wäre die Ausdehnung topológica in einer Einheit heruntergegangen, also für denselben dimensionalen Koeffizienten (der von der Unregelmäßigkeit des Fractal abhängt), die neue Ausdehnung fractal kleiner wäre. Die Verminderung der Ausdehnungen tritt topológicas als entgegengesetzte Form auf, in (bleibend), wie der dimensionale Koeffizient (Summand) wirkt. Am Ende würden wir, in der Praxis, eine weniger regelwidrige und komplizierte Bewegung erlangen.
Und besonders das, in etwas ungezwungenem Plan, füge ich einen Articulito hinzu, der im Web der Wirklichen Spanischen Gesellschaft der Physik veröffentlicht wurde, im Forum der Debatte über Unterhaltende Physik. Wenige Monate war er früher in der Zeitschrift ImasD von Wissenschaft und Technologie veröffentlicht worden (Zeitschrift in Papier, nachträglich Elektronik und heute verschwunden: www.ImasD-tecnologÝa.com).Otro sehr einfacher späterer, auch von der Zeitschrift veröffentlichter Artikel, Elemente, von der Unabhängigen Universität von Puebla: Die überraschende Quantenleere.

Der Teufel Aleaxis und die Verbergungswirkung der Masse.

Aleaxis ist ein sympathisches und unbewusstes Teufelchen, dass nicht um von, Trottel und in wahnsinnige von aleatorischer Form, in irgendeiner Leitung der Ebene vorbeizulassen. Seine Geschossbahn ist unstetig, kann von einer unwegsamen Linie vorgestellt sein, die die ganze Ebene schließlich verkleiden würde. In seiner Ungeschicklichkeit muss er geben wie er n x n und nämlich n2 Schritte vermittelt, um eine wirkliche Entfernung von "n" Schritte zu durchlaufen: Seine Geschossbahn, stellt in Wirklichkeit, einen Fractal, eine unwegsame und unstetige Ausdehnungsstruktur 2, die Ausdehnung fractal vor, den Zigarre aufs Geratewohl charakterisiert.
Von ähnlicher Form stellen die Energieschwankungen der Leere (Ungewissheitsanfang) anderen Teufel, dieses wirkliche Mal und einflussreich vor, der unser Weltall viel interessanter macht. Ohne ihn wäre die Leere leer, abgesehen davon, dass sie es scheinen würde, wäre flach und wäre absolut ruhig. Dieser Teufel, etwas schlüpfrige und gar nicht ungeschickte, runzelt den Raum - Zeit und verwandelt es in einen zwischen der Geschossbahn ähnlichen Fractal von Aleaxis. Dieses Mal, damit wir "n Schritte" der wirklichen Energieschwankung beobachten, "gibt" der Teufel Schritte n x n x n und nämlich n3.
Nur, die wirklichen Schritte von Aleaxis beobachtend und wissend, dass seine Geschossbahn ein Fractal ist, wir können folgern, dass eine "Verbergungswirkung der Schritte" existiert. Von derselben Form leiten wir ab, dass es eine einflussreiche "Energieverbergungswirkung gibt, nachdem wir die wirklichen Energieschwankungen der Leere beobachten (das sind die einzigen, die wir beobachten können)" (oder Masse, durch den Gleichwertigkeitsanfang zwischen Masse und Energie).
Der einflussreiche Teufel der Schwankungen rollt Bericht seiner Ausdehnungen, abgesehen davon, dass er den Raum - Zeit runzelt, um die "Wirkung der Verbergung" zu betonen. Wenn er sich nur beschränken würde, um die Schwankungen der Energie zu runzeln, würden sie das Genügende interferieren, um uns nicht zu erlauben, die Leere an sich (zu sehen nachdem es vom umgekehrten der Entfernung sondern seiner Kubikwurzel nicht abhängen). In der Wirklichkeit hängen sie vom umgekehrten der Entfernung ab: Zu großen Entfernungen ist sein Wert verachtenswert, zu kleinen Entfernungen ist er beeindruckend groß, zum Eindruck der paradoxen "extradichten" Leere beitragend. Der Teufel wirkt als ein authentischer Magier: Er versteckt enorme Quantitäten der Masse, hinter seinen vollen dabei Falten, bis die Leere "erscheinen" lässt. Nur nachdem, "wir in den kleinen Entfernungen uns nähern", warnen wir seinen Trick.

Saturday, March 20, 2010

Das, was die Fractales und die dunkle Energie, eine Hypothese verstecken

Die Fractales verstecken unter seinen "Falten" Bericht des sich Selbst. Die Hypothese der Quantenleere Fractal voraussetzend, könnte die schlüpfrige dunkle Energie die Folge der Struktur fractal von den Quantenschwankungen der Leere sein, die den ganzen Raum formen.


Die Maßnahme der Küste von Bretagne
Benoït Mandelbrot fragte sich, wie viel die Küste von Bretagne maß, oder irgendeine wirkliche Küste, die gewöhnlich regelwidrig und kompliziert ist. Ein Geograph hätte es ihm perfekt geantwortet, aber sie war nicht dieser er nimmt auf, dass er Mandelbrot suchte. Der Geograph hält für selbstverständlich, dass er es mit einigen praktischen bestimmten Kriterien machen soll, nachdem er die Küste misst, bleibt in ihnen, misst sie und registriert sie für immer in den Büchern der Geographie.
Für Mandelbrot war die Frage vieler mehr Transcendente davon, was in einfacher Aussicht scheinen kann, weil er Rechenschaft abgelegt hat, von der die Maßnahme von der Einheit der Maßnahme abhing, mit der er durchgeführt sein wird. Wenn die minimale Einheit der Maßnahme zu trinken ein Kilometer wäre, würden wir einen Wert finden, und wenn diese minimale Einheit das Doppelte wäre, würden wir ein kleineres Ergebnis treffen. Formen Sie die benutzte Einheit er ist kleiner, nachdem er die Maßnahme durchführt, nähern wir uns besser den Unregelmäßigkeiten des Bodens und finden einen größeren Wert. Für eine mathematische theoretische, tatsächliche Küste können wir die Einheit der Maßnahme lassen zu Null neigen, so viel, wie wollen wir und das Ergebnis wird erlangt immer größer sein. In der Grenze ist die Länge irgendeiner theoretischen Küste unendlich.
Bruchausdehnung der Küste
Die Küsten sind einfache Beispiele einiger mathematischer Objekte, die Benoït Mandelbrot fractales genannt hat, weil seine Struktur unstetig, zerbrochen oder zerbrochen ist, (vom Latein "fractus") und halten denselben Anblick in verschiedenen Skalen. Im Unterschied zu den geometrischen dauernden Objekten, die wir als Linien oder Ebenen kennen, sind die Fractales fähig, mehr Raum von dem zu "füllen", den sie füllen müssten. Die Küsten fractales, wie, Linien, die sind das Fassungsvermögen haben müssten von eine Ausdehnung füllen, aber wirklich 1.25, 1.30, 1.35 … usw füllen. Seine Ausdehnung, die Bruch-ist, zwischen der Linie und der Ebene und nämlich zwischen 1 und 2 ist, und übereinstimmender Klang regelwidrigere größerer seine Ausdehnung ist, in der wir Ausdehnung fractal nennen.

Klassische Leere und Quantenleere
Die klassische und dauernde Leere ist, in gewisser Form, als eine Linien- und geordnete Küste, ohne weder Einbuchtungen noch Osten. Die Quantenleere ist sehr verschieden, seine Schwankungen verleihen eine regelwidrige Struktur, die uns an die Struktur fractal von den Küsten der Länder erinnern kann. Von ist er "weit" von der klassischen Leere nicht verschieden, aber von "Zaun" bietet er uns ein sehr verschiedenes Sehen an, die Schwankungen gewinnen führende Rolle, weil sie vom umgekehrten der Entfernung abhängen: In der Ferne sind das Mitte das Doppelte von intensive. Dieser Unterschied kann zwischen der klassischen Leere und dem Quanten-, perfekt, beobachtet sein versuchend, den Geschossbahnen der subatomaren Teilchen zu folgen. In der klassischen Leere sind diese gut bestimmt und sind dauernde Linien, in der Quantenleere existieren sie an sich nicht, das sind eigentlich Geschossbahnen nicht, da er in Übereinstimmung bringt, wir versuchen, sie ausführlicher zu beobachten, regelwidrigere erscheinen sie. Es sind 2 fractales mit einer Ausdehnung.
Quantenleere als ein Fractal?
Alles lässt an die Möglichkeit denken, die Quantenleere für einen Fractal zu halten, in der die Energie der Quantenschwankungen seinen Unregelmäßigkeitsgrad, und auf Grund seines Werts bestimmen würde, (ein besteigen) man könnte die Ausdehnung fractal von diesen Schwankungen rechnen, die den ganzen Raum formen.
Das, was die Fractales und die dunkle Energie, eine Hypothese verstecken
Zwischen zwei Punkten A kann man und B vom Raum euclídeo eine gerade Linie entwerfen. Die Entfernung ist zwischen zwei Punkten, dieser geraden Linie folgend, die Länge der gleichen. Jedoch, wenn wir diese gerade Linie auf einer Küste fractal wirkliche verwandeln, (ohne die unendlichen Unregelmäßigkeiten der Küste fractal mathematische), die Entfernung zwischen zwei Punkten, der Küste folgend, kann man alles Große machen, was abhängig von der Quantität der Unregelmäßigkeiten der gleichen gewünscht wird.
Wenn wir diese Küstenlinie in der Entfernung beobachten, werden die Unregelmäßigkeiten verborgen und sein Anblick nähert sich diesem einer viel geordneteren Linie. Seine Entfernung spiegelt auch vor es wird AB in diesem der geraden Linie nah sein. Wir werden die wirkliche Entfernung AB über die Küste fractal wissen und die Entfernung spiegelt vor, ziehen Sie die Küste von weitem an. In gewisser Form scheint es, dass ein Teil der Küste, ein Bericht verschwunden ist, den wir von weitem erreichen nicht zu beobachten, weil sie zwischen den Unregelmäßigkeiten des Fractal versteckt bleibt.
Wenn wir die Hypothese fractal von den Quantenschwankungen der Leere voraussetzen: könnte der von diesem unermesslichen Fractal versteckte Teil die gerufene dunkle Energie sein?


In der Figur: (Vorstellung der Leere
Quanten-), entsprechen sich die breitesten Striche mit fermiones (quarks, Elektronen...) und seine Antiteilchen, während die feinsten Striche in bosones entsprechen (gluones, Photon, W +, W - Z0...). Im Betreffenden zwischen der Farbe der Quarks und gluones, entsprechen sie sich der Last der Farbe der gleichen, während die empfindungslosen Teilchen in der starken Wechselwirkung in Ziel oder Grau erscheinen).
Das, was wir bis jetzt von der dunklen Energie wissen
Die genaue Natur der dunklen Energie ist eine Spekulationsmaterie. Es wird gekannt, dass sie sehr gleichartig, nicht sehr dicht ist und die Wechselwirkung mit keiner der basischen Kräfte mehr als der Schwere gekannt wird. Weil sie, zu etwa 1029 g / Cm nicht sehr dicht ist, ist es schwer, Versuche auszudenken, um sie in Laboratorium zu entdecken. Die dunkle Energie kann nur einen tiefen Aufschlag im Weltall haben, 70 % der ganzen Energie besetzend, deswegen, dass er im Gegenteil gleichförmig den leeren Raum füllt.
Zwei mögliche Formen der dunklen Energie sind die kosmologisch Konstante, eine Dichte von standhafter Energie, die den Raum in gleichartiger Form und Feldern füllt, wirst du als der Quintaesencia besteigen: Dynamische Felder, deren Energiedichte in der Zeit und der Raum wechseln kann. Wirklich, wirst du die Beiträge der Felder besteigen, dass sie im Raum normal auch standhaft sind, sie werden in der kosmologisch Konstante eingeschlossen. Man denkt, dass die kosmologisch Konstante in der Energie der Leere entsteht. Die Felder wirst du besteigen, dass sie sich mit dem Raum verändern, sie sind schwer, von einer kosmologisch Konstante zu unterscheiden, weil die Änderungen übertrieben langsam sein können.
Um zwischen beiden zu unterscheiden, werden sehr genaue Messungen der Ausdehnung des Weltalls gebraucht um zu sehen, ob sich die Ausdehnungsgeschwindigkeit mit der Zeit verändert. Die Ausdehnungsgebühr ist parametrizada durch die Gleichung des Zustands. Die Messung der Gleichung ist Zustand der dunklen Energie einer der größten Herausforderungen von aktueller Forschung der physischen Kosmologie.

Die natürliche Maßnahme der Sachen

Die Beziehung, die wir versuchen, zwischen zwei Quantitäten zu begründen, kann irreführend sein. Manchmal entfernen uns die aus den gleichen logischsten Werte von der Wirklichkeit und des Phänomens, das wir zu lernen versuchen. Der gemeinsame Sinn kann uns eine Annäherung des Ergebnisses geben, das fähig ist, uns zu führen, um die fehlerfreie Lösung zu treffen, die sich tatsächlich an die Wirklichkeit anpasst.


Nehmen wir an, dass wir zwei Quantitäten in Verbindung bringen wollen, die sich einer tastbaren Wirklichkeit, zum Beispiel zwei Längen des bestimmten Objekts entsprechen, und uns die folgenden Maßnahmen geben: 2 und 1/2, 3 und 1/3, 4 und 1/4... n und 1/n. N eine natürliche Nummer seiend. Die Teilung bietet zwischen ihnen uns keinen Konflikt an, es wird zu 4, 9, 16... n2 sein, uns gibt die Quantität der Male, dass eine Quantität größer als ander ist. Jedoch gibt es Beziehungen, die Doppelsinne geben können, wenn wir uns durch das rein mathematische Ergebnis führen lassen. Zum Beispiel, wenn wir die Figur bemerken, die der klassische Fractal gerufene Flocke von Koch und seinem Bau vorstellt, sehen wir, dass wir in jeder Wiederholung ein Segment von 3 Einheiten für vier Segmente der Einheit einsetzen: gerecht gibt 3 die Beziehung zwischen log 4/log uns die Ausdehnung fractal von der Figur, die zu 1.261859 … ist, Wenn das das, was wir in Verbindung bringen wollen, zwei von irgendeiner natürlichen Nummer vorgestellte Längen N und sein umgekehrter 1/N sind, nachdem sie die zwischen der vorigen, der Flocke ähnliche Beziehung von Koch finden, mit einem negativen Wert wir uns-1, eine negative Ausdehnung für einen Fractal befinden, wenn er physisch keinen Sinn nicht hat, da die Ausdehnung fractal immer im Topológica gleich ist, (oder scheinbare Ausdehnung) mehr ist ein regelwidrigerer dimensionaler, so viel größerer Koeffizient der Fractal.
Mathematiker und Logiker, verteidigte Kronecker, dass die Arithmetik und die Analyse in den ganzen Nummern gegründet sein müssen, von den irrationalen und eingebildeten absehend. Er war Autor des zwischen den Mathematikern sehr gekannten Satzes: "Gott die Naturelle gemacht hat; der Rest ist Werk des Menschen" (Eric Temple Bell 1986, p.477. Men of Mathematics).
Das ist die Frage, in unseren Fall müssen wir 1/N und N in zwei neuen natürlichen Nummern verwandeln, dass, nachdem wir in Verbindung treten, um den Wert auszudrücken, der die Ausdehnung des Objekts, wir von einem kohärenten Ergebnis mit der Wirklichkeit vorstellt, die wir beobachten. Die Figuren, die diesem Paragrafen folgen, klären uns den Weg, für diesen eigenartigen Fall zu trinken, um eine mögliche Lösung zu treffen.
Wir sehen den Bau der Figur, wenn N=3, N=4 und N=5. In der ersten Figur wird sein Umfang, wenn wir den Wert 3 in der Nähe geben, zu 27 (33) sein, aber wenn wir ihm den Wert 1/3 geben, sein neuer Umfang wird zu 3 sein. So geschieht er für N=4 ó N=1/4, usw., und im Allgemeinen für irgendeinen Wert N und 1/N (mit N begrenzter, obwohl so großer wie wollen wir). Immer wird es einfallen, dass der Umfang, wenn die Seite N ist, N3 sein wird und wenn die Seite 1/N ist, der Umfang wird N sein, ohne dass er dafür die Form der Figur verändert.
Die natürliche Verwandlung wird die sein, die das Paar der Maßnahmen (1/N, N) in umbildet, (N, N3) und der regelwidrige Wert, würde sich-1, die wir für die Ausdehnung fractal von der Kurve trafen, in 3 verwandeln. Dieser Wert würde ihm in der Kurve das Fassungsvermögen geben von den Raum füllen. Das ist ein Fractal mit ganzer Ausdehnung, von zwischen dem Fall ähnlicher Form der aleatorischen reinen Bewegung, die sich von jedem N2 Schritte verwirklicht nur N, von irgendeinem willkürlichen Punkt des Hinweises entfernt, den wir halten, und hat eine Ausdehnung infolgedessen fractal gleiche in 2, fähigen, die Ebene zu füllen.
In Wirklichkeit existieren unendliche Verwandlungen für unseren Fall (1/N, N), antworten auf den Ausdruck:
Dim. fractal (*) = 1 + 2/logL (N), L (N) der Wert der Seite seiend, dass wir meinen, als Funktion von N. Für haben wir den Wert L (N) = 1/N-1, für L (N) =N, ihm entspricht der Wert 3, wie wir gesagt haben. Für Werte des natürlichen Exponenten nähert sich die Ausdehnung mehr Negative (1/N2) und größere asintóticamente in l. Für größere Werte wird der Wert von N, wie N2, N3, oder von viel größerem Exponenten asintótico auch zu 1 sein.
Am Ende können wir blind an den Wert nicht glauben, den uns die Mathematik gibt, da ist die Welt, die sie vorstellen, viel weiter als die wirkliche Welt und immer werden wir unseren gemeinsamen Sinn, in der Analyse der entgegengesetzten Ergebnisse brauchen. Andererseits geschieht das Gegenteil, paradox, manchmal: Der gemeinsame Sinn blendet uns und uns verhindert, eine Wirklichkeit tiefere zu sehen, die in den mathematischen Ergebnissen unterliegt.
(*), Logarithmen in Grundlage N Nehmend
Dualität T, (1/N, N)
Als einfache Neugier kann alles auf dem Wertaustausch 1/N und N, und als culturilla auf Theorie von Seilen, uns an den gerufenen Dualidad-T erinnern:

Im Ausdruck, der die Quadräte der Energien der Erregungen des Seils in einem Raum mit einer gekrümmten Ausdehnung oder compactada vorstellt, K. Kikkawa und M. Yamanaka 1984, haben beobachtet, dass die Formel immer noch denselben Anblick hat, wenn wir den Austausch R 1/R machen. R seiend, strahle ich mikroskopisch von der Ausdehnung aus, die sich krümmt.
Von einem physischen Standpunkt zeigt das an, dass die Energien der Erregungen des Seils, wenn es eine extra Ausdehnung des Radius R gibt, das die gleiche ist, dass dieser eines Seils, wenn der Radius 1/R ist. Nicht schon ist die Energien, sondern alles physische Eigentum beider Systeme genau die gleichen. Er fällt auf, also sinkt er, wenn R er 1/R zunimmt, die Erfahrung des täglichen Lebens widersprechend, das uns sagt, dass die kleinen Sachen von den großen abweichen. Für ein Seil ist es nicht so.
Auf "Vereinheitlichung und Dualität theoretisch von Seilen", die Nummer des Forschungsaugusts 1998 und Wissenschaft zu sehen, von Luis E. Ibáñez Santiago. Streaming Gossip Girl S03E14 The Lady Vanished online

Friday, March 19, 2010

Der Espín und die seltsamen Drehungen der Fermiones

Von allen physischen Quantitäten die Bekanntschaft, weil man espín gewöhnlich als "die Mecano-Quanten-" meint. Das Wort kommt espín vom Englisch "spin", der Drehung bedeutet oder sich zu drehen, und bezieht sich auf ein physisches Eigentum der Teilchen (1) subatomare, durch den jedes elementare Teilchen einen eckigen inneren Augenblick von festem Wert hat. Das ist ein eigenes Charakteristikum des Teilchens, wie das es die Masse oder die elektrische Last ist, und eine Größe, die erhalten bleibt, wie die Energie es oder der Linien-Augenblick macht.


Im Unterschied wozu er mit dem eckigen Augenblick der makroskopischen Objekte geschieht, an die wir gewöhnt sind, der sehr abwechslungsreiche Werte abhängig von den Aktien nehmen kann, denen sie sich als unterworfen erweisen, ist die Größe des Espín des Teilchens immer die gleiche für diesen konkreten Typ des Teilchens. Das ist nur die Leitung der Drehungsachse, die wechseln kann, obwohl auf eine sehr seltsame Weise.

Für ein Elektron ist die Quantität von Espín Proton oder Neutron immer 1/2 des minimalen Werts im Moment autorisiert (). Genau würde diese Quantität deshalb im Moment eckige für ein komplexes Objekt natürlich Nummer von Teilchen nicht erlaubt, umkreisend, indem sich keine von ihnen auf sich Selbst drehte. Der Espín kann nur erscheinen, deswegen, dass das ein inneres Eigentum des eigenen Teilchens und nämlich ist, das von der orbitalen Bewegung seiner Seiten über seine Mitte nicht erscheint.


Ein Teilchen, das, ein vielfacher ungleicher Espín wie das Elektron, von /2 hat, ( wird/2, 3 /3, 5 /2, usw.) fermión genannt, und stellt eine neugierige Seltenheit vor: Eine vollständige Drehung von 360. bildet seinen Vektor des Zustands nicht in sich Selbst sondern in den negativen Wert von sich Selbst um; er würde infolgedessen eine Drehung von 720. brauchen um zu bleiben, genauso wie vor der Drehung. Die Mehrheit der Teilchen der Natur ist fermiones, die restlichen Teilchen, für die der Espín eine vielfache ganze Zahl von  ist, (, 2 , werden sie 3 , 4 , usw.) bosones genannt. Unter einer Drehung von 360. dreht sich Selbst der Vektor des Zustands von einem Bosón, und nicht in seinem Negativ um.



Wenn wir ein Teilchen von espín 1/2, zum Beispiel das Elektron nehmen, erweist sich der Raum der Mecano-Quanten-möglichen Zustände als zweidimensional, so dass wir eine Grundlage von nur zwei Zuständen nehmen können, die wir vorstellen können, als [er ankommt> und [unten>, sich der Espín für den ersten in Rechten um die senkrechte Leitung nach oben dreht und für den zweiten er es aus derselben Art nach unten macht. Auf gleiche Weise, wie irgendein Vektor in einer euklidischen Ebene eine Linien-Überdeckung der zwei Grundlagen ortonormales angesehene ist, geschieht er in diesem Fall gleich, irgendein möglicher Zustand von Espín des Elektrons ist eine Linien-Überdeckung, zum Beispiel:

w, [er ankommt>, + z [unten>, w seiend, z zwei komplizierte Nummern. Weil der physische vorgestellte Zustand unverändert bleibt, wenn wir zwei Bestandteile durch eine komplizierte Nummer unterschiedliche die Null vervielfachen, wird die Vernunft z/q die komplizierte bezeichnende Nummer sein, die der Zustand des Teilchens vorstellt.
Diese komplizierte Nummer wird auf einem Riemann gerufenen von Kugel vorgestellt, als er in der Figur erscheint. Im Äquator der gleichen befinden sich die einzelnen Punkte 1,-1, i und-i.

Die Kugel von Riemann spielt ein basisches Papier in irgendeinem Quantensystem von zwei Zuständen, die Gesamtheit von Quanten-möglichen Zuständen beschreibend. Für ein Teilchen ist sein geometrisches Papier von espín 1/2, eigenartig axiomatischer Platz, dass die Punkte der Kugel den möglichen räumlichen Leitungen für die Drehungsachse entsprechen. In anderen Lagen ist das Papier der Kugel von Möglichkeiten von Riemann, mit einer viel weniger klaren Beziehung mit der räumlichen Geometrie viel geheimer.
Die seltsame des Elektrons 720. Drehung von, ist um gleich zu bleiben, das ganze Paradox. In großen Gelegenheiten scheint es uns, dass die Quantenmechanik Phänomene völlig außerhalb jeder Logik vorstellt, aber nachdem er Unendlichkeit der völlig normalen Lagen für uns im Hinblick auf diese erstaunliche Theorie analysiert, beobachten wir, dass sie ohne sie keine Erklärung haben. Die eigene Kohäsion der Materie hätten sie, keinen Sinn als wir sie kennen, oder das Vorhandensein von vier basischen Kräften. Im letzten Fall befindet sich der eigene Ungewissheitsanfang in seinen Grundlagen, paradox. Ein "lästiger" Anfang, der scheint, dass es sich nur lohnt damit uns mit unendlicher Genauigkeit zu messen verhindern.
(1) Es wird gestattet, dass ein "Teilchen" individuelle Berichte mit solcher besitzen kann, der mecanocuánticamente als ein ganz einfacher behandelt sein kann, mit einem gut bestimmten eckigen ganzen Augenblick.

Thursday, March 18, 2010

Das Unendliche und weiter, die Nummern transfinitos Aleph

Ende des XIX. Jahrhunderts hat der originale Mathematiker Georg Cantor eine schöne Theorie auf den begrenzten Nummern oder transfinitos vorgeschlagen, nach dem die ganze Nummer von Brechen, ganze Nummern und natürlichen Nummern dieselbe Nummer transfinito in dem sind, den Aleph unter-null genannt hat.
Auf den ersten Blick wirkt er nicht etwas vernünftig, da man denken könnte, dass die Nummer von ganzen Zahlen größer als die Nummer von Naturellen ist, da jede natürliche Nummer eine ganze Zahl ist, während manche ganze Zahlen (das Negative) natürliche Nummern nicht sind. Von ähnlicher Form könnte man, auch, denken dass die Nummer von Brechen größer als dieser von ganzen Zahlen ist, aber eine Sache ist, was scheint und andere, was ist.
Der Schlüssel ist im seltsamen Eigentum der unendlichen Nummern und der Beziehungen, die zwischen ihnen begründet sein können. Für begrenzte Objekte von zwei verschiedenen Gesamtheiten kann man ableiten, dass sie dieselbe Nummer von Elementen haben, wenn wir einen "Schriftwechsel einer uno - oder", zwischen beiden begründen können. Für eine begrenzte Nummer von natürlichen Nummern geschieht er dasselbe, aber was für begrenzte Nummern axiomatisch ist, hört es auf, für Unendliche zu sein.
Man kann einen Schriftwechsel einer uno - oder zwischen den natürlichen Nummern und den ganzen Nummern der folgenden Form begründen: 0 (ganze Zahl)-> 0 (Naturell);-1 (unterrichte ich)-> 1 (Naturell); +1 (ganze Zahl) folgen wir-> 2 (Naturell) und so grenzenlos mit der folgenden Planke:

Jede ganze Zahl und jede natürliche Nummer erscheinen eine und nur einmal in der Planke. Dieser Schriftwechsel ist ganze Zahl - Naturell zwischen jedem Paar Nummern, was er in der Theorie des Sängers begründet, dass die Nummer von Elementen der Säule der ganzen Zahlen in der Nummer von Elementen in der Säule der Naturelle gleich ist. Also, ist die Nummer von ganzen Zahlen die gleiche, dass dieser von Naturellen. Von ähnlicher Form, obwohl etwas kompliziertere, man erproben kann, dass die Gesamtheit von (rationalen) Brechen dieselbe Nummer von Elementen wie die Gesamtheit von ganzen Zahlen hat. Die Nummer ist unendlich, aber bedeutet nicht, das ist dieselbe Nummer.
Der große Mathematiker David Hilbert hat die Metapher des Unendlichen Hotels erfunden, um von intuitiver Form die Paradoxe zu erklären, in denen das Unendlichkeitsvorhandensein der Unendlichen uns gegenüberstellt:
"Es gab ein Hotel, das unendliche Zimmer hatte. Ein Tag kommt ein neuer Gast, um dort abzusteigen, aber der Pförtner sagt ihm, dass er schlechten Zufall hatte, dass alle Fluten waren. Der Gast, nennt den Geschäftsführer empörter, und fragt ihn, wie er in einem Hotel mit unendliche Zimmer möglich war. Der Geschäftsführer gibt das Recht, aber sagt, dass er nichts machen kann, dann antwortet der Gast schnell: ' schon, was man machen kann; in dem er im Zimmer ist, sendet 1 im Zimmer 2, diesem des Zimmers 2 den 3 und so nacheinander, dann wird 1 das Zimmer für mich frei bleiben. Der Gerenteencontró ma ravillosa hat er diese Lösung und so es gemacht".
"Manche Tage später kommt anderer Gast und bittet von absteigen, worin sie ihm antworten, dass das Hotel voll war, aber das dass er nicht beschäftigt wurde, dass sie wussten, wie es erledigen. Dann sagt dieser Gast, dass es ein Problem gab, dass war er nicht allein, sondern mit einer Gruppe der Freunde war … und der eine unendliche Gruppe. Der Geschäftsführer, wusste wieder bestürzter nicht, was der Gast machen aber, auch sehr geschickter ihm sagt, dass er nicht beschäftigt wird, dass er diesem des Zimmers 1 den 2, diesem der 2 den 4, diesem der 3 den 6 und so nacheinander sendet. Von dieser Form würden die Zimmer ganz mit ungleichen Nummern für seine unendlichen Freunde frei bleiben."
Die Gesamtheiten, die in Schriftwechsel einer uno - gesetzt sein können oder werden sie mit den natürlichen Nummern numerables genannt, so dass Numerables die unendlichen Gesamtheiten aleph unter-null Elemente haben.
Überraschend, obwohl das System von den natürlichen Nummern bis zu den ganzen Zahlen und bis den rationalen erweitert wird, vergrößern wir die Nummer von Objekten wirklich nicht, mit denen wir arbeiten!.
Später könnten wir alles denken, dass alle unendlichen Gesamtheiten numerables sind, aber er ist nicht so, nicht nur es gibt einen Typ des Unendlichen, also ist die Lage sehr verschieden, nachdem sie zu den wirklichen Nummern übergeht. Sänger hat mittels des Arguments des "Diagonalschnittes" bewiesen, dass es wirklich mehr Nummern wirkliche gibt, dass rationale. Die Nummer ist von wirkliche die Nummer transfinito C, von dauernder, anderer Name, der das System der wirklichen Nummern erhält.
Wir könnten ihm daran denken, in dieser Nummer den Namen von Aleph unter-einer zu geben, zum Beispiel. Aber dieser Name stellt die folgende Nummer transfinito größerer vor, als aleph unter-null und zu beschließen, wenn Aleph wirklich C = unter-einen ein berühmtes nicht entschlossenes Problem, die gerufene Hypothese des dauernden gründet.
Als Neugier das Ende, da wir von Unendlichen sprechen, gugol (auf Englisch googol) eine riesige Nummer 10100 ist, wurde 1938 von Milton Sirotta, einem Kind 9 Jahr alter, Neffe des amerikanischen Mathematikers Edward Kasner geprägt. Kasner hat den Begriff in seinem Buch Die Mathematik und die Einbildung angezeigt. Isaac Asimov hat in einer Gelegenheit in diesem Bezug gesagt: "Wir werden eternamente eine von einem Baby erfundene Nummer erleiden sollen".
Der Gúgol ist in der Mathematik nicht eigenartig wichtig und hat praktische Gebräuche auch nicht. Kastner hat es geschaffen, um den Unterschied zwischen einer Nummer inimaginablemente groß und das Unendliche zu illustrieren, und manchmal ist er auf diese Weise in der Lehre der Mathematik gebraucht. Der Motor der Suche von Google wurde wegen dieser Nummer genannt. Die originalen Gründer beabsichtigten, es Googol zu nennen, aber sie haben mit Google wegen eines Rechtschreibungsirrtumes von Larry Page, einer der Gründer von Google geendet.

Geschichte, Anstand und Wirkung Schmetterling

Wir überqueren eine schwere weltweite Krise von der, die niemand sicher ist, wie wir ausgehen werden. Es werden makroökonomische Ziffern analysiert und es werden Pläne entwickelt, um das System zu stabilisieren, aber nichts wird funktionieren, wenn der Hauptfaktor nicht Rechnung getragen wird, der in jeder Krise des Systems unterliegt: der menschliche Faktor, ein Faktor gleichzeitig estabilizante und destabilisierender.
Das Erstaunliche der Geschichte
Es gibt etwas Erstaunliches, das immer ich auf der Geschichte aufgefallen hat. Er ist früher geschehen, er geschieht jetzt und, möglich, wird er immer gehen: Die Menschlichkeit scheint nicht zu wissen, wirklich nicht kontrollieren zu können, wohin er geht. Die Ereignisse folgen und wenn alles befestigt und in seinem Platz wirkt, ein neuer Vorfall kommt, der alles, Kriege, Revolutionen, wirtschaftliche Krisen oder irgendeine andere Katastrophe zerstört. Vor diesen Lagen zieht die Geschichte, seine Vollendungen nach geschehen, heraus und hilft uns zu verhindern, dass sie sich wieder wiederholen, aber immer gibt es etwas, was uns entkommt und alles geht in mancher neuer Katastrophe wieder hervor, alles fängt wieder wieder an.
Wirkung Schmetterling
In Physik existieren einige Systeme, die gegen die Anfangsbedingungen extrem empfindlich sind. Durch wird es sehr gut, die die Variablen kennen, die seine Entwicklung, durch sehr affektierte beeinflussen werden, dass die Instrumente werden, die sie messen, immer eine minimale Ungewissheit geben, die, decisívamente, die spätere Entwicklung des Systems beeinflussen wird. Eine minimale Ursache wird fähig sein, große Folgen zu entfesseln. Diese Wirkung ist, populär, mit dem Namen "der Wirkungs-des Schmetterlings" gekannt. Von übertriebener, aber sehr grafischer Form erklärt er sich, dass der einfache Flug des Schmetterlings, in Afrika, mit der Zeit, einen Orkan in China entfesseln kann. Der erste dieser Systeme, der, um die sechziger Jahre gelernt wurde, war die Zeit metereológico.
Wirkung Schmetterling und Geschichte
Seit dem ersten Augenblick, in dem ich Kenntnis von diesem neugierigen Typ von physischen Systemen hatte, hat er den eigenen erinnert, von der Geschichte zu werden. Wir kennen Tausende von kleinen Anekdoten, die, ausschlaggebend, die spätere Entwicklung der extrem wichtigen Ereignisse beeinflusst haben. Jeder dieser winzigen Ursachen hätte das Schicksal irgendeines Landes oder der Welt getauscht, nachdem er sich auf unterschiedliche Weise entwickeln würde. Die Geschichte hat, während der Tausende von Jahren, Dickmilch der Millionen von Ereignissen von größerer oder wichtigen Minderjährigen, verflochten von aleatorischer Form oder nicht verstrichen. In vielen Sinnen könnte das für ein gegen die Anfangsbedingungen" sehr empfindliches System ", ein nicht Linien-System und mit Unendlichkeit der Rückkoppelungen gehalten sein. Glücklicherweise, werden sie der versuchende Morsetaster, und versuchen, das Schicksal der Nationen zu tauschen, werden sie, schwer, alle notwendigen Variablen Rechnung tragen können, um seine Absicht zu erreichen. Auf sehr kurze Rate ist es möglich, dass seine Rechnen fehlerfrei sind, aber auf halbe und lange Rate werden sie sich irren. Bringen Sie die kleinen Irrtümer des Rechnens, in Übereinstimmung es entwickeln sich die Ereignisse, haben größeren Einfluss auf die Ergebnisse sie, bis sie zu entstellen vermögen. Die wohlmeinenden Tätigkeiten werden erstens mit denselben Nachteilen vor der Wirkung Multiplikator der kleinen Irrtümer des Rechnens auf dem System zusammengestoßen werden. Mehr jetzt, dass die Wirkung der Globalisierung trasforma in der Welt in einem empfindlicheren und instabilen System.
Anstand und Festigkeit?
Außer dem rein "physischen" Faktor, der Ungewissheit gibt es ein wesentliches Element, in der historischen Entwicklung, deren der Morsetaster zum Vergessen neigt und die von der "Wirkung des Schmetterlings" verbunden wird, um seine Pläne zu zerstören. Er kann wenig wissenschaftlich, sogar unwirklich wirken, aber, weit davon, ist er auf eine wahrnehmbare und haltbare Wirklichkeit zurückzuführen, und ist ein wesentliches Element des menschlichen Faktors: Der Anstand humanisiert. Es wirkt als Motor der Geschichte eher wie "encauzador" vom authentischen Motor nicht. Dieser ist natürlich dem Egoismus in seinen verschiedensten in größerer oder kleinerer Maßnahme verderbten Formen, nicht fremd.
Die egoistische Macht neigt dazu, alles, ohne keinen Typ der Betrachtung zu betreten. Das ist ein Trieb-grobes Element, als ein Gewitter. Aber im Unterschied zum Gewitter, das ohne Vorbehalte wirkt, auf physische Gesetze und auf rein mechanische Konditionierungen zurückzuführen seiend, hat die Macht immer stellen Sie im Anstand der Person gegenüber. Er wird sie ein und tausend Male betreten, wird sie verachten, aber wird am Ende sie von Angesicht zu Angesicht treffen, er die Stirn bietend, im Keim jeder Revolution oder notwendiger Änderung. Und er wird fähig sein, den eigenen Strom der Geschichte wiederzuführen. Das ist der Unterschied zwischen den physischen, chaotischen Systemen im Sinn, in dem sie sehr unterschiedlichen Geschossbahnen von Zukunft, gleich gültigen folgen können, und dem "empfindlichen System" der Geschichte, dessen einzige letzte beständige Geschossbahn nach irgendeiner chaotischen Änderung, durch den Respekt vor dem menschlichen Anstand geht. Das Gefühl, das lässt uns einzige, verschiedene, mit einem inneren Wert, als Mitte fühlen, dass wir von der Welt sind, von der wir bemerken, unserer Welt. Das ist ein allgemeines Gefühl und wird vom eigenen Gewissen von sein geboren.
Alle Liebhaber der Physik und der Gerechtigkeit können wir begrüßen, von dem eine physische Wirkung "Freund" von der sozialen Gerechtigkeit gegen die egoistischen Rechnen der Macht verbunden ist. Diese vom stärksten organisierten Rechnen, der Computer, der in der Zukunft existieren kann, sind unfähig, die ganze Information, potenziell notwendige und influssreiche in seinen kleinsten Einzelheiten aufzuheben. Ein einfacher Flug, nicht vorausgesehener, nicht gerechneter, wird er von einem belanglosen Schmetterling die perfektesten und nachgedachten Pläne zerstören können. Dieser einfache Flug wird auch fähig sein, die wohlmeinenden Pläne zu zerstören, die versuchen, irgendeine Krise zu kontrollieren, wenn sie mit dem Stabilisierungsfaktor nicht rechnen, der, in Unendlichkeit der instabilen Punkte, den Respekt vor dem persönlichen Anstand einführt.
Aus meiner Mitarbeit herausgezogener Post mit Buch von Anmerkungen, Wissenschaften und Buchstaben.
GLÜCKLICHES JAHR FREUNDE!!!

Wednesday, March 17, 2010

Die Mathematik und die Physik

"Das Buch des Weltalls ist in mathematischer Sprache geschrieben und seine Charaktere sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren ohne, deren Vermittlung menschlich unmöglich ist, kein Wort zu verstehen" (Galileo Galilei).
Das Vorhandensein der eigenartigen Beziehung genießt zwischen der Physikerin und der Mathematik eine allgemeine Anerkennung. Über die Geschichte der Physik sind die ausdrücklichen Zeugnisse an diesem Sinn reich, durch die berühmte Behauptung von Galileischer anfangend: "Die Philosophie in diesem unermesslichen vor unseren Augen (immer geöffneten Buch dem Weltall) geschrieben ist, aber man sie nicht verstehen kann, wenn man lernt nicht, erstens die Zunge und die Charaktere kennen, in denen er schriftlich ist. Er ist in mathematischer Sprache geschrieben und seine Charaktere sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren ohne, deren Vermittlung menschlich unmöglich ist, kein Wort zu verstehen."
Drei Jahrhunderte später, hat der Astrophysiker Jeans geschrieben: "Der Große Architekt wirkt wie mathematisch." Es könnte eine authentische Anthologie der Verabredungen dieses Stils zusammengestellt sein. Und irgendein Kapitel der Physik wirkt als Beispiel für solche Behauptungen gut.
Die Physik benutzt die Mathematik erfolgreich. Dessenungeachtet ist diese Äußerung weit vom Sein so, wie er eine strenge Feststellung vorspiegelt, von Voraussetzungen geladen, obwohl er ein unmittelbares Sehen der Lage zusammenfasst. Aber er trägt direkt, um sich durch die Ursachen dieses Erfolgs zu fragen. Wie kann er sein, dass die Mathematik, erachtete im Allgemeinen als Studium der reinen Abstraktionen, in physische "funktioniert", gehalten als die Wissenschaft des Konkreten im wahrsten Sinne des Wortes? Die eigenen Physiker geben Glauben oft, mit einer offenherzigen Überraschung oder in Enden des unbequemen Geständnisses, von dem diese Anpassung ein Problem entwirft:" Jedoch ist er beachtlich, dass keine der abstrakten Bauten, die die Mathematik verwirklicht, ausschließlich für Fremdenführer seine Notwendigkeit der logischen Vollkommenheit und der steigenden Allgemeinhaft haltend, es scheint, dass er ohne Nützlichkeit für den Physiker bleiben muss. Durch eine einzelne Harmonie scheinen die Notwendigkeiten des Gedankens, beschäftigt von der logischen Analyse und der abstrakten Ästhetik des Mathematikers" (P vorausgesehen zu und vorausgenommen sein, um eine angemessene Vorstellung der Wirklichkeit zu bauen. Langevin). "Die Idee, dass sich die Mathematik, irgendwie, an die Objekte unserer Erfahrung anpassen konnte, schien mir außerordentlich und begeisternd" (W. Heisenberg).
Die Mathematik gründet die Sprache der Physik. Im obengennanten Text können von Galileischer ihm zwei Verabredungen hinzugefügt sein: "Alle Gesetze werden von der Erfahrung herausgenommen, aber um sie zu äußern, wird er von einer speziellen Zunge gebraucht; die ordinäre Sprache ist zu arm, und ist außerdem zu faul, um so zarte, so reiche und so genaue Beziehungen auszudrücken. Das ist die Vernunft, durch die der Physiker von der Mathematik nicht absehen kann; diese passen ihm die einzige Zunge an, in der er sprechen kann" (H. Poincaré). "Die Mathematik gründet, um es so zu sagen, die Sprache, mittels deren er vorhaben kann und eine Frage beschlossen sein" (W. Heisenberg).
Diese Auffassung der Mathematik als Sprache der Physik kann, dessenungeachtet, von einigen Arten interpretiert sein, nach denen besagte Sprache als dieser der Natur gedacht wird, und denen das Individuum, das sie lernt, um das Assimilieren wird verstärken müssen; oder der ihn umgekehrt begreift, wie die Sprache des Individuums, in der die Tatsachen der Natur werden, damit sie sich als begreiflich erweisen übersetzt sein müssen. Die erste Stellung wirkt die von Galileischer, auch ist sie dieser von Einstein: "Gemäß unserer Erfahrung wir bis jetzt, Recht haben, sicher zu sein, von dem die Natur die Verwirklichung des idealen der mathematischen Einfachheit ist. Der rein mathematische Bau erlaubt uns, diese Begriffe zu treffen, und den Anfang, der sie in Verbindung bringt, der uns den Schlüssel gibt, um die natürlichen Phänomene zu verstehen." Der zweite Standpunkt ist dieser von Heisenberg:" Die mathematischen Formeln stellen die Natur schon nicht vor, sondern die Kenntnis, die wir von ihr besitzen". Jedoch sind beide Einstellungen, weit davon, sich zu widersetzen, nicht sondern die extremen Punkte des dauernden Spektrums, besteht darin, ein Punkt des Gleichgewichts und worum es geht, im Innern einer Struktur zu treffen, die auf den Paaren entgegengesetzte Begriffe Natur - Menschen, Erfahrung - Theorie, konkreter - abstrakter, gemacht unterstützt Wissenschaftler - Gesetze wissenschaftliche.
Für den großen Physiker - Mathematiker Roger Penrose scheint der Geist in gewisser Form, "Zugang" zur Welt der Ideen zu haben, auf die sich Platón bezog. Eines der Behauptungen durchsehend, die in seinem Buch "Dem neue Geist des Kaisers" macht: Bis die Objekte der Welt des Mathematikers Punkt "wirklich" sind?. Von einem gewissen Standpunkt scheint es, dass es nichts Wirkliches in ihnen geben kann. Die mathematischen Objekte sind nur Begriffe; das sind geistige Idealisierungen, die die von der scheinbaren Ordnung oft stimulierten Mathematiker, der gewissen Anblicke der Welt machen, die uns umgibt, aber geistiger Idealisierungen in irgendeinem Fall. Können sie etwas mehr als reine willkürliche Bauten des menschlichen Geistes sein? Gleichzeitig scheint es, dass manche tiefe Wirklichkeit in diesen mathematischen Begriffen existiert, die jenseits der geistigen Elucubraciones des eigenartigen Mathematikers geht. Anstelle davon, ist er, als ob der mathematische Gedanke gegen manche äußerliche Wahrheit geführt wurde - eine Wahrheit, dass er Wirklichkeit durch sich Selbst hat und dass wir nur teilweise einem von uns entdeckt werden.
Um: "Mehr an die Mathematik zu denken zu wissen", von der Reihe Metafürchte Dich gerichtet. Durch Jorge Wagensberg De Tusquets Editores. Das sind Artikel einiger Autoren. Der Post bezieht sich auf den Artikel von J.M Lévy-Leblond, Lehrer der Universität von Nizza und großem Bekanntmacher der Mathematik.
Auf Penrose und dem mathematischen Platonismus: Verbindung zu sehen.
Es scheint, dass er gestern war, aber heute mein Vater es ist ein Jahr gestorben ist. D.E.P.

Tuesday, March 16, 2010

Teilchen, Felder, klassische und Quanten-Theorie

Die Quantentheorie war etwas nicht, was die theoretischen wünschten. Die Mehrheit von ihnen war, zu seinem Leid, zu diesem seltsamen Sehen der Welt geführt, weil die klassische Theorie, trotz seiner stolzen Größe, manche tiefe Schwierigkeiten hat.
Die Hauptursache ist, der Umstand, dass zwei Typen von physischen Objekten koexistieren müssen: die Teilchen, Parametern von einer begrenzten Nummer mittels jede von ihnen Beschriebenen, drei Stellungen und drei Augenblicke; und die Felder, die nach einer unendlichen Nummer von Parametern verlangen. Diese Dichotomie ist nicht physisch konsequent. Damit sie ein System mit Teilchen und Feldern in Gleichgewicht sind, muss die ganze Energie der Teilchen ihm in den Feldern nachgeben. Das ist eine Folge des gerufenen Phänomens "equipartición von der Energie": Im Gleichgewicht wird die Energie ebenso zwischen allen Freiheitsgraden des Systems verteilt. Weil die Felder unendliche Freiheitsgrade in den Teilchen haben, kann er ihnen gar nicht unbedingt bleiben.
Die klassischen Atome wären nicht beständig, da die ganze Bewegung der Teilchen in den Wellenarten der Felder übertragen werden würde. Wenn sich ein orbitales Elektron alededor vom Kern bewegt, müsste er elektromagnetisch Wellen der steigenden Intensität bis Unendliches in einem kleinen Brechen der Sekunde ausgeben. Gleichzeitig würde er eine Spirale beschreiben, die sich schließen würde und im Kern versenken würde. Jedoch wird nichts davon beobachtet. Was beobachtet wird, ist auf der Grundlage der klassischen Theorie ziemlich unerklärbar. Die Atome können elektromagnetisch Wellen (Licht) aber nur in Aufleuchten von diskreten spezifischen Häufigkeiten ausgeben: die spitzen Spektral-beobachteten und charakteristischen Linien jedes Typs des Elements. Außerdem stellen diese Häufigkeiten Regeln zufrieden, die mit der klassischen Theorie nicht nichts zu tun haben.
Andere Erklärung der Unbeständigkeit der Koexistenz von Feldern und Teilchen ist das als "Strahlung gekannte Phänomen des schwarzen Körpers". 1900 hatten Rayleigh und Jeans gerechnet, dass die ganze Energie vom Feld, ohne Grenze absorbiert würde, worin es "ultraviolette Katastrophe" genannt worden wurde. Die Energie würde unaufhörlich gegen das Feld mit immer größeren Häufigkeiten immer noch fließen.
Max Planck, hat in demselben Jahr, eine revolutionäre Idee vorgeschlagen, um die Arten von hoher Häufigkeit des "schwarzen Körpers" zu beseitigen: Dass die elektromagnetisch Schwingungen nur in "alle" geschehen, E deren Energie eine mit der Häufigkeit bestimmte Beziehung f hält, gegeben durch: Und = h f, h eine neue basische Konstante der als Konstante jetzt gekannten Natur, von Planck seiend. Mit diesem extravaganten Bestandteil konnte Planck ein überraschendes theoretisches Abkommen mit der experimentell beobachteten Abhängigkeit der Intensität mit der Häufigkeit, die jetzt gerufenes Strahlungsgesetz von Planck erlangen.
Am Ende konnten sich die elektromagnetisch Strahlungen nur in diskreten Paketen gerufenes Photon vorstellen. Das Licht, musste Newton nach allem, als er beharrt hatte, zwei Jahrhunderte früher von "Teilchen" geformt sein, obwohl Thomas Young Anfang des XIX. Jahrhunderts bewiesen hat, dass es in Wellen bestand. Wellen oder Teilchen?. 1923 hat der französische Physiker Louis De Broglie vorgeschlagen, dass sich die eigenen Teilchen der Materie manchmal als Wellen benahmen. Die Häufigkeit der Welle von Broglie f, eines Teilchens der Masse stellt m, die Beziehung von zur Beziehung Masse / Energie kombinierte Planck, von Einstein zufrieden.

Die Dichotomie wird zwischen Teilchen / Wellen oder Schwingungen des Feldes, das ein Charakteristikum der klassischen Theorie war, in der Natur nicht beachtet. Der Natur gelingt es, eine konsequente Welt zu bauen, in der die Teilchen und die Schwingungen des Feldes dieselbe Sache sind.
Um mehr zu wissen:
- "Der neue Geist des Kaisers". Roger Penrose.
- "Das Licht, etwas auf seiner Geschichte". LBT.
- "Die Quantenphysik ist leicht". LBT.

Die modulare Funktion von Ramanujan und die Theorie der Seile

Die Theorie der Seile nimmt an, dass jede Art oder Schwingung des basischen Seils ein elementares unterschiedliches Teilchen vorstellt, und kann gleichzeitig die Natur der Materie und des Raums - Zeit erklären (die Teilchen, gehen statt pünktlich zu sein, um unidimensionales zu sein). Das ist die erste Quantentheorie der Schwere: Wenn das Selbstdauerhaftigkeitsverbinden zum ersten Mal gerechnet wurde, das das Seil auf dem Raum - Zeit auferlegt, wurde von Überraschung beobachtet, dass die Gleichungen von Einstein (Theorie der Schwere) vom Seil, wirklich, der Gravitón auftauchten oder alles, was von Schwere die kleinste Schwingung des geschlossenen Seils war.
Wir wissen immer noch nicht, warum die Theorie der Seile nur in 10 und 26 Ausdehnungen bestimmt ist, obwohl es sicher wirkt, dass diese Theorie die basischen Kräfte mit nur drei Ausdehnungen nicht vereinen könnte. Die Seile zerbrechen und bilden sich im N-Dimensionalen Raum, mit ihnen eine Reihe von Enden schleifend, die das wunderbare Eigentum der Theorie zerstören. Glücklicherweise, erscheinen diese Enden vom Faktor (N-10) vervielfacht, was uns zwingt, um N=10 zu wählen, um sie zu beseitigen.
Die theoretischen der Seile treffen einige seltsame gerufene modulare Funktionen, die in den entferntesten und "unzusammenhängenden" Ästen der Mathematik (erscheinen (Yutaka Taniyama (Japan, 1927-1958) beobachtet hat, dass jede modulare Funktion mit einer elliptisch Kurve verbunden ist, nachdem sie versuchen, die Diagramme der Schleifen KSV (von den Seilen geschaffene Kikkawa-Sakita-Virasoro) in Wechselwirkung zu manipulieren. Das formt die Grundlage der Vermutung Taniyama-Shimura, die ein wichtiger Teil in der Vorführung des Letzten Lehrsatzes von Fermat von Andrew Wiles zu sein)) bewiesen hat. Eine Funktion, die fortwährend in der Theorie der modularen Funktionen erscheint, wird als Funktion von Ramanujan, in Ehre im Mathematiker Srinivasa Ramanujan, geboren 1887 in Erode, Indien, bei Madrás benannt.
Ramanujan befreie ich, in ganzer Isolierung arbeitend (und ohne Gestaltung, ganzer sein mathematischer Unterricht sie vom Lesen von dunkel erreicht hat und vergessener von Mathematik geschrieben von George Carr), er war fähig, durch sich Selbst das wertvollste von hundert Jahren der westlichen Mathematik wieder aufzudecken und uns ein Werk zu lassen, das aus 4.000 Formeln in vierhundert von Lehrsätzen dicht vollen Seiten von unglaublicher Kraft aber ohne weder keinen Kommentar noch Vorführung besteht. Er hatte solche Intuition, dass die Lehrsätze einfach von seinem Gehirn floßen, ohne die kleinste scheinbare Anstrengung. Er sagte gewöhnlich, dass die Göttinnen Namakkal ihm die Formeln in Träumen einatmeten.
Es arbeitete Franke von Madrás im Hafen, in einer unterwürfigen Arbeit mit einer elenden Zahlung, aber hatte Freiheit genügend und Zeit, um mit seinen mathematischen Träumen zu folgen. Nachdem er einige Briefe an drei britische bekannte Mathematiker gesendet hat, hat er erreicht, dass der glänzende Mathematiker von Cambridge Godfrey H. Hardy Rechenschaft seiner unermesslichen mathematischen Gemütsart ablegte und hat es Cambridge 1914 gebracht. Hardy, versuchend, das mathematische Fassungsvermögen von Ramanujan zu schätzen, gewährte 80 im großen Mathematiker David Hilbert, 100 in Ramanujan und 25 sich Selbst.
Die Funktion von Ramanujan enthält ein in der Kraft gehobenes Ende vierundzwanzig. Diese Nummer ist der Ursprung der wunderbaren Streichungen, die in der Theorie der Seile vorkommen, da jeder von vierundzwanzig Arten von der Funktion von Ramanujan einer physischen Schwingung des Seils entspricht. Wenn die Funktion von Ramanujan verallgemeinert wird, bleibt die Nummer 24 von den 8 ersetzt. Wenn wir Rechnung tragen, dass noch zwei Ausdehnungen in der ganzen Nummer von Schwingungen hinzugefügt werden, die in einer Theorie relativista erscheinen, werden wir 8+2, ó 10 erlangen: Das Seil schwingt in zehn Ausdehnungen, weil er nach diesen Funktionen von Ramanujan verallgemeinert verlangt, um selbstkonsequent zu bleiben.
Reine Geometrie, um alles, den Traum von Einstein zu erklären. Und die seltsamste von einer Gemütsart ausgedachte Mathematik, ohne kaum grundlegenden Unterricht, um in einer Theorie der Seile einzudringen, die Mathematik braucht, die wir immer noch nicht kennen. Einstein hatte die von Riemann erfundene Mathematik für seine Theorie der allgemeinen Relativität, der Theorie der Seile brauchen Sie vielleicht die Mathematik, die sie auf die von Lehrsätzen vollen Hefte stützen, ohne, von Ramanujan zu beweisen. Im Grund, immer, eine schöne Verbindung zwischen den entferntesten und unzusammenhängenden Ästen der Mathematik und der eigenen Wirklichkeit, die die physischen Gesetze vorstellen.
Um viel mehr zu wissen: "HIPERESPACIO", von Michio Kaku, (1996 CRÍTICA-Grijalbo Mondadori, S.A. Barcelona) Lehrer der theoretischen Physik in City University von New York. Er ist ein Spezialist in der ganzen Welt in der Physik der oberen Ausdehnungen (Hyperraum). Es verabschiedet sich das Buch kostbare Wörter mit einer: "Manche Personen eine Bedeutung im Leben über die persönliche Wohltat, über die persönlichen Beziehungen, oder über eigene Erfahrungen suchen. Jedoch glaube ich, dass, bendecido mit dem Intellekt zu sein, um die letzten Geheimnisse der Natur vorherzusehen, genügende Bedeutung im Leben gibt".
Ausgabe von einem meiner klassischen Post, veröffentlicht inicialmente am 12. Oktober 2006.