Ich glaube, dass es objektive Argumente gibt, um für einen mechanischen Quantenfractal und nämlich eine Quantenmechanik unter dem Standpunkt der Geometrie fractal zu halten, aber in Wissenschaft existieren einige Tendenzen oder Moden, von denen es schwer ist, abzulenken, obwohl es ist, um einen kurzen Spaziergang zu geben. Das kann einer der Probleme sein, durch die die aktuelle Physik stagnierend ist.
Mit den Fractales zerteilen wir in gewisser Art, die Abstraktion, die uns bringt, an einem wirklichen Objekt zu geometrischen idealen Objekten als eine Linie, ein Würfel oder eine Kugel überzugehen, und nähern uns ein bisschen mehr besagtem wirklichem Objekt. Benoït Mandelbrot benutzt das einfache Beispiel des etwas Wirklichen, wie das die Küsten der Länder sind, um uns in den Fractales zu nähern. Das sind unwegsame Linien, die immer noch einen ähnlichen Anblick haben, wenn wir Skala wechseln. Genau ist dieses zwei Eigentum die, die einen Fractal bestimmen: Diskontinuität (er umbricht, zerbricht, von hier sein Name) und Selbstähnlichkeit mit der Änderung der Skala. Wir messen seinen Grad von Bruch und Unregelmäßigkeit mit einer einfachen Nummer, die wir Ausdehnung fractal nennen.
In diesem Bezug ist es wichtig, den Strukturbegriff fractal von Kenneth Falconer in seinem diplomierten Werk "Fractal Geometry durchzusehen: Mathematical Foundations and Applications", 1990. In ihr beschreibt er einen Strukturbegriff fractal 'F' als die stellt etwas (s) vom folgenden Eigentum zufrieden:
(1). - "F" er besitzt Einzelheit in allen Beobachtungsskalen;
(2). - Es ist nicht möglich, "F" mit Euklidischer Geometrie, so viel örtliche wie global zu beschreiben;
(3). - "F" er besitzt manche Klasse der Selbstähnlichkeit, möglich statistische;
(4). - Die Ausdehnung ist fractal von "F" topológica größer als seine Ausdehnung;
(5). - Der Algorithmus, der dient, um "F" zu beschreiben, ist, und möglich von Rekursivcharakter sehr einfach.
Neugierig treffen wir, nichts wenn wir in Google "mechanischer Quantenfractal" oder auf Englisch "Fractal quantum mechanics" suchen, praktisch. In Spanier habe ich diese fabelhafte Verbindung in Wissenschaft Kanija getroffen. In meinem Eingang könnt ihr auf "Zehn Ausdehnungen, Superseile und fractales" (*), etwas besonders das lesen. Eine Begrüßung Freunde.
(*) hat Die Universität von Chile, in seiner Zeitschrift Offene Wissenschaft, mir den Artikel "Stabilisierung der Quantenleere und voller dabei Ausdehnungen", (später andere vollständigere zwei) auf der Möglichkeit veröffentlicht, dass das Studium der Energie der Quantenschwankungen der Leere uns, indirekt, das Vorhandensein der 6 vollen dabei Ausdehnungen deutlich machte, das die Theorie der Superseile braucht. Die Rechnen scheinen anzuzeigen, dass im Zustand, in dem die Gestaltung von 3 ordinären Ausdehnungen und 6 compactadas angenommen wurde, die eigene Natur beschlossen sein musste, vom allem, wem von Aktie
No comments:
Post a Comment